Stoffe / Material


Leider sind nicht immer alle Stoffe verfügbar oder nachbestellbar.

Ihr dürft gerne eure Wünsche äußern und wir finden bestimmt das Richtige für euch :-)

 

Beschichtete Baumwolle / Beschichteter Leinen

Dauerhaft acrylbeschichteter Baumwollstoff und/oder Leinen. Die Beschichtung macht den Stoff abwischbar und schmutzabweisend, die Baumwoll- / Leinenstruktur bleibt aber optisch wie auch teilweise fühlbar erhalten.

Diese Stoffe sind maschinenwaschbar!

 

Baumwolle/Baumwollmix

Bedruckte Baumwolle mit feinem und groben Gewebebild

 

Wachstuch

Beschichtete bzw. laminiete Textilien mit matter und glänzender Oberfläche.

Dieses Material ist Wasserdicht und hat eine Gummiartige bis PVC ähnliche Oberfläche je nach Stoff.

 

SnapPap - veganes Leder

...ist ein waschbares Papier in Lederoptik, das aus einer Papier-Kunststoff-Mischung besteht. Es ist 100% vegan. Durch seine einzigartige Beschaffenheit ist dieses neue Material vielseitig einsetzbar!

SnapPap ist absolut reißfest. Die Oberfläche ist abriebfest und bildet keine Fusseln oder Knötchen. Es ist ein Produkt “Made in Germany”.

 

Korkstoffe

Die Faszination für Korkstoff entsteht, sobald man zum ersten Mal ein Stück Korkstoff – oder Korkleder/Korkhaut, wie es auch genannt wird – in der Hand hält. Er ist weich, glatt und anschmiegsam und sogar eine echte Alternative zu Leder. Denn was die Vielfalt der Verarbeitung, Reißfestigkeit und Stabilität betrifft, so steht Kork Leder in nichts nach. Ein portugiesisches Familienunternehmen stellt die Korkprodukte mit ausgeprägtem Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Ökologie für uns her.
Der Korkstoff entsteht aus sehr dünn geschnittenen Korkplatten, die mit einem natürlichen, organischen Kleber untrennbar und dauerhaft verbunden werden – ein 100-prozentiges Naturprodukt.

 

Fleece

Verarbeitet wird größtenteils Polarfleece oder 200er Fleece

 

Verarbeitet werden ausschliesslich hochwertige Textilien in verschiedenen Materialausführungen (Artikelbeschreibung im Shop).

 

Nylon

Verwendet für z.B. Sidebags und Hundemarkentaschen.

Robustes, wasserdichtes und festes Nylonmaterial findet ihr in dieser Rubrik!