Über mich


Irgendwann hat jeder mal angefangen...

 

Bei mir fing alles mit diesem stattlichen Burschen an, der 2005 als Welpe bei uns einzog.

Ich nenne ihn immer liebevoll mein süßes Arschloch auf 4 Pfoten.

 

Ungefähr so war es auch, er war wirklich verhaltensauffällig und sehr speziell :-)

Leider mußte ich ihn Anfang 2020 gehen lassen mit 14,5Jahren.

 


Indiana (Altdeutscher Hütehund)



Er ist auch ein wenig "Schuld" daran, daß ich mich irgendwann dazu entschieden habe auch anderen Menschen weiterhelfen zu wollen.

 

Durch ihn habe ich mir über viele Jahre einiges an Wissen angeeignet und 

habe dies dann in meinem 1. Praktikum als Hundetrainer 2013 vertieft.

Danach begann meine Ausbildung, während dieser ich in verschiedenste Hundeerziehungs-/Ausbildungswege hineinschnuppern und aktiv mitwirken konnte.

 

Im Ausbildungsbetrieb konnte ich in vielen eigenen wöchentlichen Trainingsstunden und Workshops mit unterschiedlichsten Rassen ein großes Maß an Erfahrung sammeln. Um ein paar Themen der Gruppenstunden zu nennen: Welpen, Junghunde, Crossdogging, Dogdance, Leinen-/Impulskontrolle, Konzepttraining, Aggressive Hunde, Besuchshundeausbildung, Alltagstraining uvm...

Ich habe viele Seminare und Fortbildungen besucht, zu unterschiedlichsten Themenbereichen.

 

Mit meinen eigenen Hunden habe ich fast alles ausprobiert was man mit Hunden so machen kann :-)

 

Mit der Prüfung beim Veterinäramt Siegen habe ich dann die Erlaubnis zum Hundetrainer nach §11 TierSchG im Januar 2015 erworben.

Die Hundeernährungsberatung mit Aufbau Seminar zum Thema Krankheiten habe ich 2016/2017 begonnen.

Im Jahr 2019 habe ich ein begleitendes Studium "Tierpsychologie und -verhaltenstherapie begonnen, das ich im Januar 2020 erfolgreich abgeschlossen habe.

 

Mir macht die Arbeit mit Mensch und Hund riesigen Spaß und ich freue mich hoffentlich bald auch mit euch arbeiten zu dürfen!